Borussia Dortmund ist der erste Tabellenführer der neuen Bundesliga-Saison. Und gleich dahinter lauern die Bayern. Auch der Hamburger SV gehört zu den acht Teams, die ihr Auftaktspiel gewinnen konnten. Die von Teilen der Fanszene angekündigten Krawalle blieben am ersten Spieltag zum Glück aus. Mehr weiß Frank...
21.08.2017 - 00:00 Uhr| Sport| Interview

Bundesliga-Auftakt: Dortmund und Bayern schon wieder Spitze – Freud´ und Leid beim HSV

18.08.2017 - 11:45 Uhr| Auto| Interview

Barfuß fahren? Lichthupe zum Überholen? – Knigge für Autofahrer

18.08.2017 - 09:54 Uhr| Essen| Interview

Haben wir Deutschen keine Ahnung von gesundem Essen?

17.08.2017 - 13:06 Uhr| TV & Unterhaltung| Interview

Boris Becker: Kann man ihn jetzt auch mieten?

Sabbatical: Langzeit-Urlaub mit Job-Garantie?

Ein Jahr um die Welt reisen. Oder: Sechs Monate mal in einem ganz anderen Job arbeiten, ohne seinen alten zu riskieren. Das wünschen sich immer mehr Menschen. Das Zauberwort...

Der Arbeits-Ausreden-Code der Kollegen – endlich entschlüsselt!

Erledigst du das mal kurz noch für mich? Du kannst das viel besser als ich. – Wenn ein Kollege so ankommt, wissen wir eigentlich schon, was Sache ist. Er oder sie hat einfach...

Und das soll funktionieren? - Schlafentzug gegen Schlafstörungen!

Schäfchen zählen bringt nichts mehr. Warme Milch mit Honig auch nicht. Schlafstörungen haben in den letzten Jahren immer mehr zugenommen. Ursachen gibt es viele,...
Interview
Die neue Champions League-Saison wird wohl nur mit drei deutschen Teams starten. Denn nach der 1:2-Niederlage der TSG Hoffenheim gegen den FC Liverpool muss man schon großer Fußballoptimist sein, um an ein...
Interview
Seit etlichen Jahrzehnten herrscht ein Kampf unter den Heilern. Auf der einen Seite sind da die Ärzte, die auf wissenschaftliche Erkenntnis setzen. Auf der anderen befinden sich die Heilpraktiker, die sogenannte...
Interview
16 Millionen Singles – und keiner will sich binden! Zumindest könnte man den Eindruck gewinnen. Obwohl sich viele von ihnen auf Tinder, Elitepartner oder ähnlichen Portalen rumtreiben – etwas Langfristiges...
Kollegengespräch
Lieber putze ich das Bad, als mein altes Auto zu verkaufen! Das haben 34 Prozent der Deutschen in einer aktuellen Umfrage gesagt. – Allerdings nicht, weil wir so an der alten Kiste hängen. Vielmehr finden wir den...
Interview
Immer mehr Menschen legen sich auf die Psychologen-Couch! Früher noch ein Tabu, kennt heute beinahe jeder irgendjemanden, der mal „in Therapie“ war. Aber woran liegt`s? Haben wir mehr Macken als noch unsere Eltern...
Interview
Nein, die Waage lügt nicht! Wie eine aktuelle EU-Statistik zeigt, sind die Deutschen fetter als der europäische Durchschnitt! - Spanien, Frankreich, Italien – es fällt auf, dass vor allem...
Interview
Wer Pflanzen in der Wohnung hat, tut etwas für seine Ohren. Kein Witz! Vor allem Exemplare mit dichtem Blattwerk können wie natürliche Schallschlucker funktionieren und so den Alltagslärm enorm...
Interview
Ein Treffen klappt heute nicht. Lass uns spontan noch mal schreiben. – Solche WhatsApp-Nachrichten erhalten wir ständig. Ist das jetzt echtes Bedauern oder Gleichgültigkeit? Nirgendwo lauern mehr...
Interview
Da freut man sich auf den lang ersehnten Urlaub und dann das: Chaos am Flughafen. Nur mit Verspätung hebt der Flieger ab. Aber es geht noch weiter: Das Traumhotel am Mittelmeerstrand entpuppt sich als...
Kollegengespräch
Inlineskaten gehört neben dem Joggen und Radfahren zu den beliebtesten Sportaktivitäten der Deutschen. Aber wo darf man auf den acht Rollen im Alltag eigentlich fahren? Auf der Straße, gemeinsam mit den...
Interview
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat ja so einige Spitznamen weg: Mädchen, Teflon-Angie oder Mutti der Nation. Aber Bezeichnungen wie: Sexy Lady oder Hammer-Mamma? Eher nicht! Wenn es um Attraktivität geht,...
Interview
Die schweren Ausschreitungen der vergangenen Nacht überschatten den heute beginnenden G20-Gipfel in Hamburg. Die Medien sind voll von dem Gipfel und den entsprechenden Protesten. Doch um was geht es dort...